KPMS

Die Steuererklärung rechtzeitig und korrekt erstellen

Als Steuerberater gehört die fristgerechte Abwicklung sämtlicher privaten und betrieblichen Steuererklärungen zu unseren originären Aufgaben ebenso, wie die anschließende Prüfung Ihrer Bescheide. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen bei der Finanzverwaltung und können Sie bei allen Finanzgerichten vertreten, falls es zu einer steuerrechtlichen Auseinandersetzung kommt oder gar ein Steuerstrafverfahren droht.

Wir erledigen für Sie:

• Einkommensteuererklärung
  • Körperschaftsteuererklärungen
  • Kapitalertragsteueranmeldungen
  • Gewerbesteuererklärungen
  • Erklärung zur Einheitsbewertung von Grundstücken
  • Feststellungserklärungen für Personengesellschaften
  • Erb- und Schenkungssteuererklärungen
  • Umsatzsteuererklärungen

Geld vom Finanzamt mit der Einkommensteuererklärung

Wer neben seinem regulären Einkommen keine weiteren Einkünfte hat, ist nicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet. Trotzdem kann sich diese lohnen und dazu führen, dass zu viel gezahlte Steuern vom Finanzamt erstattet werden. Selbst wenn keine oder nur ein geringer Teil an Werbungskosten nachgewiesen wird, gibt es bereits in vielen Fällen dank der Werbungskostenpauschale Geld vom Finanzamt zurück. Wir prüfen gerne, ob es sich für Sie lohnt, eine freiwillige Einkommensteuererklärung abzugeben. Sind Sie zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet, unterstützen wir Sie gerne bei deren korrekter Erstellung. Sobald Sie Ihren Bescheid vom Finanzamt erhalten haben, prüfen wir diesen ebenfalls für Sie auf Wunsch.